Tiefenimagination

Setting

 
 Web_TI_Phase1
Phase 1: Vorbereitendes Gespräch
Es geht um die Klärung, wohin du reisen magst. Gibt es momentan ein vorrangiges Thema? Willst du dich beruflich neuorientieren? Oder will ein Beziehungsthema angeschaut werden? Manchmal eröffnet sich durch das Gespräch ein tieferliegendes Thema.
 Web_TI_Phase2
Phase 2: Einführung
Das Thema ist geklärt, nun geht es ans Reisen. Du liegst auf einem bequemen Futon und bekommst Zeit bei dir anzukommen. Ich spreche 7 – 8 Minuten, damit du dich entspannen und tiefer sinken kannst. Dieser geschützte, sichere Raum ist wichtig um ganz in die Bilder eintauchen zu können.
 
Web_TI_Phase3
x
Phase 3: Die Reise
Du triffst dein Tier und erzählst, was du siehst. Ich schreibe mit und kann, wenn nötig, unterstützend eingreifen. Der „Therapeut“ ist dabei das Tier. Siehst du also etwas, das dich erstaunt, so werde ich sagen:“ Sag das deinem Tier.“ Und dann lauscht du auf die Antwort. Der Kontakt zwischen dir und deinem Tier bestimmt Inhalt und Länge der Reise.
Web_TI_Phase4
x
Phase 4: Nachbereitung
Für die Integration in den Alltag ist es wichtig über das Erlebte sprechen zu können. Aus einer gewissen Distanz werden Inhalte manchmal klarer. Die Mitschrift kann helfen auch später noch in die Reise einzutauchen.

Methode

Die Tiefenimagination wurde von Prof. Dr. Steve Gallegos in den USA entwickelt. Als er eines Morgens joggen ging, entdeckte er plötzlich Tiere in seinen Chakren. Im Weiteren begann er mit diesen Tieren zu sprechen und sie begannen ihn zu heilen. Er integrierte daraufhin die Arbeit mit den inneren Tieren in seine psychotherapeutische Praxis und erkannte, dass seine Klienten sich viel schneller entwickelten als davor.

Ein Grundpfeiler der Methode ist die lebendige, achtsame Kommunikation mit deinen inneren Bildern. Weiters, dass alle Weisheit bereits in dir vorhanden ist und deine inneren Bilder dich damit wieder in Kontakt bringen können. Somit bist du auf gewisse Weise dein eigener Therapeut, indem du dich mit dieser tieferen Ebene deiner selbst verbindest.

Mehr Informationen unter: www.tiefenimagination.net

Preise

Doppelstunde zum Kennenlernen: 100 €

Alle weiteren Einheiten: 70€ / Stunde